Samstag, 5. Januar 2013

Feuerwanderung Eischoll ist einfach ein Muss !


Ich war gerade bei einer der Traditionellen Feuerwanderungen von Eischoll dabei .
es ist sozusagen ein Muss! und ich besuche mit meiner Familie praktisch jede Feuerwanderung , wenn wir unsere Ferien in Eischoll verbringen .

Wie immer musste man sich im Vortag bei der Handynummer auf den Feuerwanderungsplakaten , welche zahlreich im Dorf auf diesen Anlass aufmerksam machen , anmelden .
Einige kamen ohne Anmeldung , was wohl nicht besonders schlimm war, auch diese Gäste wurden herzhaft in der Wandergruppe begrüsst .

Das heutige Team war International von Gästen aus Kopenhagen über Genf , Deutschland bis Raron war alles dabei . So fiel auch die Begrüssung in mehreren Sprachen aus .

Eine kleine Instruktion folgte und es ging schon bald los .
Um Unterwegs besser den Weg zu finden , wurden in regelmässigen Abständen Fackeln aufgestellt .
Die Gruppe hatte auch die Möglichkeit einige Fackeln in der Hand mitzuführen .
Ein Wahnsinns Erlebnis besonders für kleineren Gäste .

Unterwegs waren immer wieder Tierfiguren am Wegrand versteckt , diese galt es sich zu merken .
Fuchs,Wolf,Eichhörnchen,Hase ..... usw..
Nach ca.15 Minuten erreichten wir eine Wunderschöne Feuerstelle wo eine herzhafte Begrüssung durch den Tourismusdirektor von Eischoll  folgte .
Es wurde gefragt ob und welche Tiere gesichtet wurden .. und die Antworten kamen in verschiedenen Sprachen ;-)
Der Interessante Ausflug wurde mit Glühwein , Warmer Tee und Stäcklis abgerundet .
Die Rückkehr wurde individuell durchgeführt , die meisten gingen zusammen und man lernte sich unterwegs noch besser kennen .... andere genossen noch den herrlichen  Glühwein , welcher natürlich vom Tourismusverein offeriert wurde .

Diese Feuerwanderung ist allen Gästen und natürlich auch Einheimischen zu empfehlen .
Die nächsten Daten finden Sie in der Agenda und an den Plakate welche an zahlreichen Orten im Dorf angeschlagen werden .

Kommentar veröffentlichen