Mittwoch, 4. Juni 2014

Wandertipp : Wolfspfad

Ich habe da mal einen Wandertipp für eine schöne Familienwanderung in Eischoll rausgesucht .

Wolfspfad

Der Wolfspfad beginnt im Wanderparadies Eischoll, endet in Ergisch und dauert 2 1/4 Stunden.
Der Pfad ist ab Eischoll gut sehr beschildert . 


Der Weg führt auf seiner gesamten Länge praktisch nur durch schattige Wälder und kann auch an heissen Sommertagen gemacht werden.

Der Pfad führt an rustikalen Weilern und Stadeln vorbei durch Wälder, so richtig zum Atem holen, über Bäche, die einladen zum Träumen, bis nach Ergisch, dem Ausgangspunkt für weitere Wanderungen in der Region Turtmanntal. 


In Tännholz finden die Wanderer bei einer kleinen Kapelle einen komfortablen Rastplatz mit einer Informationstafeln über den Wolf und seinen Pfad. 









Anfahrt :
Anfahrt und Rückreise können problemlos mit öffentlichen Verkehrsmitteln gemacht werden. Eischoll ist durch die Luftseilbahn von Raron aus erreichbar. Von Ergisch gelangen Sie mit dem Bus an den Bahnhof nach Turtmann. 

Kommentar veröffentlichen